Nachdem unser erster Shooting-Termin leider platzte, lief der Zweite vom ersten Augenblick an super. Das Licht war toll, der Ort super und Victoria passte perfekt in die Stimmung. Es schien, als wenn wir Fotos für einen Sampler mit Musik von Billy Paul, Serge Gainsbourg oder Gordon Lightfoot shooten würden. Zudem hat sie es mir wirklich sehr leicht gemacht. Ausdruck, Pose, was ich wollte, konnte Victoria umsetzen und bot auch viel von selber an. Bei diesem Shooting hätte ich zum ersten Mal gerne einen Farbfilm gehabt um auch diese Stimmung einzufangen. 

Fotografiert habe ich mit der Hasselblad 500 C/M + Carl Zeiss Planar T* 2.8/80 CF und einem Kodak Tri-X 400 Rollfilm. Zudem war die Nikon FM2n + Nikkor 50/1.8 mit einem 135er Kodak Tri-X Film dabei. Die Filme wurden von Pixel Grain Lab entwickelt und dann von mir mit einem Perfection V800 gescannt. Die Nachbearbeitung bestand im Wesentlichem aus dem Entfernen von Staub und Kratzern vom Film/Scannen  in Capture One.

Besonderen Dank an Ansgar für den Support und den tollen Ort (St. Oberholz – Zehdenicker Strasse)

Model: Victoria aka Mrs. Jones & Friends (Instagram)
Place: St. Oberholz, Max-Schmeling-Halle, Putbusser Str. und Schönholzer Str.
Photography/Copyright: Christoph Ammon